Anliegen

Friede, Freude, Eierkuchen im Job ist die Ausnahme – viel häufiger
sind Missverständnisse, Frustrationen und emotionale Ausbrüche.
Denn der berufliche Alltag birgt zahlreiche Konfliktpotenziale, sei es
mit Vorgesetzten, Kollegen oder Kunden. Mal geht es um Ziele, mal
um Werte, mal um Methoden, mal um Rollen. Und immer um Kommunikation.

 

Wie attraktiv wäre eine Arbeitswelt ohne dauerhaft belastende Konflikte. Weniger Ärger, weniger Unsicherheiten, weniger schwierige Gesprächs-
partner! Eine Welt ohne Reibungen ist jedoch unrealistisch. Was aber geht: Die herannahenden Konflikte früh und rechtzeitig erkennen.
Und die eingetretenen elegant und wirksam lösen.

Ausgangslage & Kontext

Immer mehr Menschen klagen über schwierige Kommunika-
tionssituationen im Job, sei es durch autoritäres Führungs-
verhalten ihrer Chefs, lang andauernde und umständliche Meetings oder …

weiter

Ziele & Nutzen

Mit meinen Coachings und Seminaren unterstütze ich Sie, mit den vielfältigen Konflikt-
potenzialen des beruflichen und privaten Alltags intelligent umzugehen. Ziel ist, die per-
sönlichen …

weiter

Zielgruppen

Zu meinen Kunden zählen vor allem Gründer und Kleinunter-
nehmen, bei denen das Mitei-
nander im Team verbessert werden soll und Studierende an den Career Centers der Universitäten, aber auch ...

weiter

Coachings und Seminare für mehr Gelassenheit und Souveränität